Nachdem ich 20 Jahre lang als Führungskraft im Bankwesen tätig gewesen war, entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zur Psychotherapeutin zu machen. Wie ich dazu gekommen bin?

Zunächst habe ich schon immer sehr gerne mit Menschen gearbeitet. Beziehungen zu meinen Kundinnen und Kunden aufzubauen und sie zu pflegen, ist mir stets am Herzen gelegen. Zudem hat mich schon immer interessiert, wie wir Menschen so “ticken”!

Ich habe mich letztlich auf die Verhaltenstherapie konzentriert, weil diese Methoden einfach am besten zu mir passen. Die Ansätze sind dabei stets lösungsorientiert und die rasche Hilfeleistung steht immer im Vordergrund!

Obwohl ich nun Psychotherapeutin bin, habe ich den Kontakt zur Wirtschaft nie verloren. Seit einigen Jahren arbeite ich auch für eine Unternehmensberatungsfirma. Hier kümmere ich mich um die Finanzen, die Personalverwaltung und ich bin als Führungskräfte- und Arbeitsplatz-Coach im Einsatz.

In meiner Privat-Praxis biete ich Psychotherapie an. Dabei arbeite ich schwerpunktmäßig mit Menschen, die im Arbeitsprozess stehen und psychische Probleme haben. Mit meinem Wissen und den Erfahrungen über die Anforderungen der  heutigen Arbeitswelt und mit meiner psychotherapeutischen Ausbildung kann ich mich sehr gut in individuelle Situationen hineinversetzen und somit gut unterstützen.